01
März
2016

Hobbyranch goes Pferdekult!

Wechsel des Seitennamens

Sicher wundern sich einige, warum unsere Website Hobbyranch.de nun einen neuen Namen trägt und jetzt Pferdekult heißt: Entstanden ist Hobbyranch.de ursprünglich aus der Idee heraus, unsere kleine Offenstallhaltung (Hobbyranch) im Netz zu präsentieren und über die Erlebnisse mit unseren Pferden und das Geschehen auf unserer kleinen Hobbyranch zu berichten.

Mittlerweile aber haben sich darüber hinaus eine Vielzahl von Tipps und Informationen rund um das Thema Pferd angesammelt und dieses Angebot soll in Zukunft auch noch weiter ausgebaut werden. Da es hier also nicht mehr nur um unsere kleine Hobbyranch geht, sonder um "die ganze Welt der Pferde", möchten wir dies auch im Namen deutlich machen und haben uns daher entschlossen, diesen in Pferdekult zu ändern.

Domainwechsel Hobbyranch.de
Hobbyranch goes Pferdekult

Ursprünglich ist das Wort "Kult" etwas Religiöses. Die Menschen verehrten schon Götter, als sie noch in Stämmen zusammenlebten, daher kommt z.B. auch das Wort Stammeskult. Aber auch das Pferd als Freund des Menschen ist eine zentrale Gestalt von Märchen und Legenden und wurde in vielen Kulturen und Religionen verehrt.

Auch heute noch wird das Wort Kult verwendet, wobei wir aber nicht mehr von Götterverehrung sprechen, wenn wir etwas als Kult bezeichnen. Wir meinen damit vielmehr etwas Wichtiges, das viele Menschen begeistert. Dabei muss es nicht einmal materiell besonders wertvoll sein. Es gibt Fernsehserien, die Kult sind, Autos, Musikbands oder eben auch Pferde.

Und da Pferde einfach so wunderbare Geschöpfe sind, ist Pferdekult genau der richtige Name für unser Pferdeportal. Wie findet ihr ihn? Wir hoffen natürlich, dass er euch genauso gut gefällt und ihr uns auch weiterhin so aktiv unterstützt wie bisher. Schreibt uns einfach eure ehrliche Meinung dazu. Auf jeden Fall freuen wir uns auf eine tolle, gemeinsame Zukunft mit euch und natürlich euren Pferden.



Kategorien: Hobbyranch aktuell

Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe