a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z #

Versicherungen für Pferdefreunde

Für viele Pferdefreunde ist das eigene Pferd der größte Traum. Mit der Erfüllung dieses Traumes kommen aber auch eine Reihe von Verpflichtungen auf den Pferdehalter zu. Er ist dafür verantwortlich, dass es dem Pferd körperlich und seelisch gut geht und das es entsprechend seinen Bedürfnissen versorgt und gehalten wird.

Bei Krankheiten oder Verletzungen hat der Pferdehalter z.B. eine angemessene medizinische Versorgung sicherzustellen. Die Behandlung einer Kolik, einer Rehe oder sogar einer Fraktur - all dies kann hohe Kosten mit sich bringen, die den Pferdehalter im schlimmsten Fall vor die Frage stellt, ob er sich die Behandlung leisten kann.

versicherungImmer wieder kommt es auch zu kleinen und großen Schäden, die durch das Pferd verursacht werden. Sei es beim Transport des geliebten Tieres im geliehenen Pferdehänger, beim Scheuen auf dem Ausritt oder beim Ausbüxen von der Weide. Für alle entstandenen Schäden haftet der Pferdehalter in vollem Umfang. Dies kann vor allem bei Personenschäden schnell sehr hohe Summen erreichen.

Mittlerweile gibt es aber für fast alle Fälle eine entsprechende Pferdeversicherung, die den Besitzer des Pferdes vor hohen finanziellen Belastungen schützen kann. Dazu zählen: Pferdehaftpflichtversicherung, Pferde-OP-Versicherung, Pferdekrankenversicherung, Pferdelebensversicherung, Sattelversicherung, Reiter-Unfallversicherung, Pferdeanhänger-Versicherung, Pferde-Transport und -Diebstahlversicherung sowie die Pferde Rechtsschutz, um nur die Wichtigsten zu nennen.

Ob diese Pferdeversicherungen alle sinnvoll sind und benötigt werden, ist eine Frage des persönlichen Bedarfs und natürlich auch der vorhandenen Finanzkraft. Da es eine Reihe von verschiedenen Anbietern im Bereich Pferdeversicherungen gibt, lohnt sich auf jeden Fall ein Vergleich der Beiträge und Leistungen. Dabei bieten Vergleichsrechner im Internet eine große Hilfe. Auch sogenannte Kombinations-Angebote können eine Alternative sein. Hier werden verschiedene Pferdeversicherungen günstig als Paket angeboten. Darin ist dann z.B. eine Pferdehaftpflicht, eine Reiter-Unfallversicherung und eine Pferde OP-Versicherung enthalten.

Nachfolgend findest du eine Übersicht der wichtigsten Versicherungen für den Pferdehalter und die entsprechenden Informationen dazu. Jedem Pferdefreund bleibt aber nur zu wünschen, das er nie in die Situation kommt, eine Pferdeversicherung je in Anspruch nehmen zu müssen.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe