a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z #

Wo ist mein Pferd?

Diese Frage stellen sich unzählige Pferdefreunde, die Opfer arglistiger Täuschung oder gar eines Pferdediebstahls geworden sind. Aber auch Menschen, die ein Pferd gekauft oder ihr eigenes aus welchen Gründen auch immer verkauft haben, wollen manchmal mehr über die Vorgeschichte ihres Vierbeiners erfahren oder wissen, was aus ihrem Pferd geworden ist. Die Gründe für die Suche nach dem ehemaligen Weggefährten sind also vielfältig, aber für die Besitzer häufig mit Selbstvorwürfen, tiefer Traurigkeit oder sogar schlaflosen Nächten verbunden.

vermisste PferdeUm die Chance zu erhöhen, wichtige Informationen zu erhalten oder im besten Fall das geliebte Pferd wiederzufinden, ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen davon erfahren. Wir möchten betroffenen Pferdefreunden im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen und eine Anlaufstelle bieten zum Erfahrungsaustausch, Tipps und Informationen bereitstellen und auch jedem die Gelegenheit geben, seinen Fall zu schildern und öffentlich zu machen.

Dafür haben wir ein Verzeichnis erstellt, in dem auch du kostenlos dein Anliegen eintragen kannst. Fülle dazu einfach das entsprechende Formular aus oder sende uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Je mehr Informationen du zur Verfügung stellst, desto größer ist natürlich die Chance, Erfolg zu haben. Auch ein oder besser mehrere Bilder erhöhen die Erfolgsaussichten. Natürlich sind wir auch für alle Tipps und Informationen dankbar, die den Betroffen helfen oder dafür sorgen, solche Notfälle zu vermeiden. Solltest du also Informationen über eines der folgenden Pferde haben oder sogar seinen Standort kennen, dann freuen wir uns über deine Nachricht.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe